Deutschland Grevenbroich 06.2015/02.2016 UW-Modelshooting

"Ich habe heute ein Bild für Dich!" UW-Modelshooting

Irgendwo zwischen Milben und Walhai, irgendwo zwischen Karpfen und Sepias, irgendwo dazwischen kam die Idee sich an die unterwasser Model Fotografie zu wagen.

Gesagt, getan und eins wurde schnell klar, bei diesem Unterfangen ist die genau Planung und Vorarbeit das A und O. So kam es zunächst nur zu einem ersten „trockenen“ Termin, die Fotografen besuchten und inspizierten das Schwimmbad im Allgemeinen und den Pool im Speziellen.

Nach zahlreichen Telefonaten und Treffen wurden Themen festgesetzt, Abläufe geplant und benötigte Materialien und Models organisiert. Zwei Pooltermine wurden angesetzt und es zeigte sich in der Praxis, was sich schon bei der Planung angedeutet hatte, es wurde extrem zeitaufwendig. Auch für die Models war es zunächst Neuland. Blei, Kleider, Nasenatmung, Balance, Beleuchtung, Positionierung das alles wurde zum Thema und teilweise mit sehr unorthodoxen Mitteln wurde kleinere und größere Probleme gelöst...

Vielen Dank allen Beteiligten, natürlich auch unseren Models für ihren am Anfang mit Sicherheit nicht ganz so leichten Einsatz:
Svenja, Laura, Andrzej und monigee!

und an die Workshoper Hans, Volker, Dirk, Martin, Wölfi und Dan

Auch 2016 bleiben wir dran - wegen der großen Nachfrage und dem Spaß den wir dabei haben, gibt es weitere Termine zum Modelshooting.... seht selber!..

 

 

©MGZ